• Bild 1

Anforderungen an den Verein

Ein wesentlicher Grundstein von Campo Ballissimo ist die Schulung, Förderung und Motivation der vereinseigenen Jugendtrainer und Betreuer. Sie werden intensiv auf die Trainingsinhalte geschult und bekommen so Tipps und Anregungen für ein neues, innovatives und kindgerechtes Training.

Darüber hinaus bekommen die Betreuer für ihr Engagement eine Ausrüstung bestehend aus 3 T-Shirts, Short und Trainingsjacke der Sportartikelfirma JAKO.

Der Ansprechpartner des Vereins bekommt für sein Engagement ebenfalls diese Ausrüstung!

Anzahl der benötigten Vereinsbetreuer

30 TN – 49 TN: 1 Campo Ballissimo Trainer + 3 Vereinsbetreuer
50 TN – 65 TN: 2 Campo Ballissimo Trainer + 3 Vereinsbetreuer
66 TN – 80 TN: 2 Campo Ballissimo Trainer + 4 Vereinsbetreuer
Ab 81 TN: 2 Campo Ballissimo Trainer + 5 Vereinsbetreuer

Verpflegungspauschale für den Verein

Die Verpflegung der Teilnehmer, Betreuer und Trainer organisiert der Verein.

Dafür bekommt der Verein eine Verpflegungspauschale, womit er die beiden Mittagessen, die 3 Snackpausen (Kuchen, Muffin, etc. und Obst) sowie ausreichend Getränke während der 3 Tage realisiert.

Terminmöglichkeiten / Meldung des Termins mit Betreuern

Campo Ballissimo ist für den Verein eine kostenlose Veranstaltung, im Gegenteil. Durch die nicht verbrauchte Verpflegungspauschale bzw. den Verkauf von Kaffee & Kuchen, Bier, Gegrilltes, etc. an die Eltern ergeben sich Einnahmen für die Jugendkasse.

Da Campo Ballissimo am 1. Tag um 14.00 Uhr beginnt, kann das Fußballcamp, unter Beachtung des Spielbetriebs, auch während der Schulzeit stattfinden.

  • Schulzeit: Freitag – Sonntag
  • Ferien: Freie Wahl der Tage (Mo-Mi, Di-Do, etc.)
Die Meldung des Termins erfolgt mittels Terminmeldeformular mit den Betreuern.

Sportplatz / Vereinsheim / Musikanlage

Zur Durchführung von Campo Ballissimo benötigt der Verein einen Rasen- oder Kunstrasenplatz und für die Verpflegung der TN sollte ein Vereinsheim oder alternativ ein großes Zelt zur Verfügung stehen.

Da es beim Campo Ballissimo sehr stimmungsvoll zugeht und eine Musik CD zum Einsatz kommt, sollte der Verein über eine Musikanlage verfügen. Aufgrund der vielen Ansagen (Begrüßung, Finale der Wettweberbe, Siegerehrung) wäre auch ein Funkmikro wünschenswert.

Einbindung eines Sponsors

Campo Ballissimo bietet einem (oder mehreren) Sponsor des Vereins die Möglichkeit sich beim Fußballcamp zu integrieren und mit seinem Logo auf alle Flyer sowie auf allen Plakaten abgedruckt zu werden.
Darüber hinaus werden die Sponsoren in allen Pressemeldungen, Homepage, Facebook, etc. unter „Die Firma Max Muster präsentiert Campo Ballissimo beim TSV Musterhausen!“ eingebunden.
Für diese Werbeleistung bezahlt der Sponsor einen Betrag an Campo Ballissimo.
Zusätzlich hätte der Sponsor die Möglichkeit (auf eigene Kosten) sein Logo auf die Vorderseite der Teilnehmertrikots zu beflocken.

Und was hat der Verein davon?

Von dieser Werbeleistung erhält der Verein bei der Siegerehrung einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100,00 €, den er bei der Sportartikelfirma JAKO (Ausrüster von Campo Ballissimo und Bayer Leverkusen) einlösen kann.

Welcher Sponsor würde sich nicht freuen, beim gemeinsamen Fußballfest seines Vereins eingebunden zu sein und mit den Funktionären, den Kindern und den Eltern des Vereins ein Fußballspektakel zu feiern!